Über Mich

Mannus scaled

Traue nicht dem Ort an dem kein Wildkraut wächst.

Wildkräuter sind die ursprünglichste Form der Landschaftsbegrünung und deshalb so außerordentlich wichtig für einen funktionierenden natürlichen Kreislauf von Entstehung und Untergang. Ohne sie hätten die meisten Insekten und Kleinstlebewesen keine Lebensgrundlage, und sie könnten ihre wichtige Arbeit für einen wunderbaren Naturkreislauf nicht tun.

Vielen Menschen ist dieses wichtige Zusammenspiel heute nicht mehr bewusst. Und sie wissen nicht, wie sie mit einfachen Veränderungen ihrer Lebens- und Konsumweise einen großen Beitrag dazu leisten können. Deshalb ermutige und zeige ich Euch, wie Ihr zu einem respektvollen, dankbaren und achtsamen Umgang mit der Natur über den Genuss meiner Produkte kommt.

Es sind nicht die Vielzahl der Zutaten, die ein solches Produkt zu einem besonderen Geschmackserlebnis machen sondern es sind die Frische und Güte jeder einzelnen Zutat. Und dafür stehe ich auch ganz persönlich ….. weil Essen mehr ist.

Ganz bewusst und speziell für jedes neue saisonale Produkt suche ich die Komponenten aus, die miteinander harmonieren. Dabei ist es mir wichtig, Rohstoffe auszuwählen, die sich auch im Anbau auf ganz natürlichem Wege vergesellschaften. Genau dann ergänzen sie sich und verschmelzen zu einer Vollkommenheit, die nur die Natur bieten kann.

Ich brenne für diese meine Leidenschaft, ehrliche und gute handgemachte Feinkost und vegane Genusswerke herzustellen mit Herz und Seele, probiert sie aus, Ihr werdet es schmecken.